Urlaub an der Mecklenburgischen Seenplatte

BEST RATE GUARANTEEDtest erfolgreich

Apr
26
2017
Apr
27
2017
  • 2

    • 1
    • 2
    • 3
    • 4

    0

    • 0
    • 1
    • 2
    • 3
    • 4
Promo CODE

MECKLENBURG LAKE DISTRICT

Thousand Lakes and a small sea glisten amidst fragrant meadows, pristine forests, moorland and hills. Gentle rivers and narrow channels connect them into a unique natural blue paradise. They form the largest connected lake region in Europe.

Precise Resort Marina Wolfsbruch is situated in the southern part of this holiday paradise.




Familienurlaub an der Mecklenburgischen Seenplatte

RHEINSBERG

The city of Rheinsberg lies in Ruppiner Seenland in northern Brandenburg. Rheinsberg became known because of Crown Prince Friedrich II. (Friedrich the Great), who - in his own words - spent the happiest time of his life there. His younger brother, Prince Heinrich of Prussia, had a lasting influence on the palace and garden in the style of early classicism. Rheinberg is the cultural center of north Brandenburg. We will happily support you with the purchase of tickets for performances of the Music Academy, the Castle Theatre, the Chamber Opera and the events at the Ruppiner Festspiel Land.


Familienurlaub an der Mecklenburgischen Seenplatte

RUPPINER SEENLAND

The Ruppiner Lakeland is located in northern Brandenburg and connects Berlin with the Mecklenburg Lake District along the Oberen-Havel Waterway. The Ruppiner Land is much more than a way station - they don't call the region "Brandenburg's Blue North" for nothing. More than 170 lakes, 250 navigable waterways and scenic rivers draw a landscape that even then enchanted Theodor Fontane. Today you can discover the most water-rich region of Brandenburg without a license by houseboat or by canoe.


RUNNERS PARK STECHLIN

The runners park Stechlin lies between the cities Rheinberg, Gransee, Lindow, Zehdenick and Fuerstenberg/Havel amidst the nature park Stechlin-Ruppin Land. The entire network consists of approximately 350 kilometers of running routes, all of which are GPS-measured and divided into kilometers.

The individual sections can be freely combined with each other and thus offer a great variety of possible combinations. All paths are suited for walkers, Nordic walkers, pedestrians and cyclists.


Fahrradfahren am See im Rheinsberger Seengebiet

BIKING

If you plan to explore the Land of a Thousand Lakes on two wheels, then you should start here. Whether supported with an electric motor or by pure muscle power.


Motorradfahrer an der Mecklenburgischen Seenplatte

MOTORCYCLING

Kilometer-long stretches on alley roads, through forests and along lake shores. This is what await motorcyclists in the hilly countryside of the Land of a Thousand lakes. what could be more beautiful than getting out of the hog in the evening and letting yourself be pampered.


Wandern an der Mecklenburgischen Seenplatte

HIKING

Hike in every season through a grandiose nature, along numerous lakes and canals and through extensive forests and fields and discover left and right from the trails the beauty of the local flora and fauna.



SHARE

Twitter Facebook Google+

Urlaub an der Mecklenburgischen Seenplatte

BESTPREISGARANTIEtest erfolgreich

Jun
27
2017
Jun
28
2017
  • 2

    • 1
    • 2
    • 3
    • 4

    0

    • 0
    • 1
    • 2
    • 3
    • 4
Promo CODE

URLAUB AN DER MECKLENBURGISCHEN SEENPLATTE

Die Mecklenburgische Seenplatte ist ein einzigartiges Urlaubsparadies. Inmitten nahezu unberührter Natur findet sich eine Wasserlandschaft mit weit mehr als 1.000 Seen. Dies ist die perfekte Kulisse für Entspannung und aktive Erholung.

Das Precise Resort Marina Wolfsbruch liegt im südlichen Teil der Mecklenburgischen Seenplatte. Diese Kleinseenplatte zeichnet sich durch zahlreiche Seen und Kanäle, die Heidelandschaft und deren endlosen Wälder aus und lässt sich auf viele verschiedene Arten entdecken: mit der ganzen Familie, mit Hunden oder bei einem Gesundheitsurlaub.




Familienurlaub an der Mecklenburgischen Seenplatte

MECKLENBURGISCHE SEENPLATTE

Tausend Seen und ein kleines Meer glitzern inmitten duftender Wiesen, unberührter Wälder, Moore und Hügel. Sanfte Flüsse und schmale Kanäle verbinden all dies zu einem einzigartigen natürlichen Wasserparadies. Sie bilden das größte zusammenhängende Seengebiet Europas.

Das Precise Resort Marina Wolfsbruch liegt im südlichen Teil dieses Ferienparadieses.


Familienurlaub an der Mecklenburgischen Seenplatte

RHEINSBERG

Die Stadt Rheinsberg liegt im Ruppiner Seenland im Norden Brandenburgs. Rheinsberg wurde durch den Kronprinzen Friedrich II. (Friedrich der Große) bekannt, der - nach seinen eigenen Worten - hier die glücklichste Zeit seines Lebens verbrachte. Sein jüngerer Bruder, Prinz Heinrich von Preußen, hatte einen nachhaltigen Einfluss auf Schloss und Garten im Stil des frühen Klassizismus. Rheinsberg ist das kulturelle Zentrum von Brandenburgs Norden. Gerne unterstützen wir Sie beim Kauf von Tickets für Veranstaltungen der Musikakademie, des Burgtheaters, der Kammeroper und der Veranstaltungen im Ruppiner Festspiel Land.


Familienurlaub an der Mecklenburgischen Seenplatte

RUPPINER SEENLAND

Das Ruppiner Seenland liegt im Norden Brandenburgs und verbindet Berlin mit der Mecklenburgischen Seenplatte entlang der Oberen-Havel-Wasserstraße. Das Ruppiner Land ist viel mehr als nur eine Durchgangsstation – die Region wird nicht umsonst "Brandenburgs Blauer Norden" genannt. Mehr als 170 Seen, 250 schiffbare Wasserstraßen und malerische Flüsse zeichnen eine Landschaft, die schon vor langer Zeit Theodor Fontane verzauberte. Heute können Sie die wasserreichste Region Brandenburgs lizenzfrei mit dem Hausboot oder mit dem Kanu entdecken.


LAUFPARK STECHLIN

Der Laufpark Stechlin liegt zwischen den Städten Rheinsberg, Gransee, Lindow, Zehdenick und Fürstenberg a. d. Havel, mitten im Naturpark Stechlin-Ruppiner Land. Das gesamte Netzwerk besteht aus etwa 350 km Laufrouten, von denen alle GPS-vermessen und in Kilometer unterteilt sind.


Fahrradfahren am See im Rheinsberger Seengebiet

FAHRRADURLAUB

Wenn Sie vorhaben, das Land der Tausend Seen auf zwei Rädern zu erkunden, dann sollten Sie hier beginnen - egal, ob Sie sich mit Hilfe eines Elektromotors oder durch reine Muskelkraft angetrieben, bewegen.

Wir werden Ihnen die besten Routen und die schönsten Orte der Seenregion empfehlen. Genießen Sie das Gefühl, zwischen Wiesen und Feldern zu "fliegen", steigen am Abend vom Sattel und lassen Sie sich verwöhnen. Wir bieten Tourenräder, Kinderfahrräder und Elektro-Fahrräder zum Mieten an.


Motorradfahrer an der Mecklenburgischen Seenplatte

MOTORRAD FAHREN

Kilometerlange Strecken auf Alleenstraßen, durch Wälder und entlang der Seeufer. Das alles finden Motorradfahrer in der leicht hügeligen Landschaft im Land der Tausend Seen. Hier erfahren Sie weitere Vorteile für Biker und Tipps für Ihre Touren.


Wandern an der Mecklenburgischen Seenplatte

WANDERN

Wandern Sie zu jeder Jahreszeit durch eine grandiose Natur, an den zahlreichen Seen und Kanälen entlang und durch weite Wälder und Felder, und entdecken Sie links und rechts des Weges die Schönheit der lokalen Flora und Fauna. Dazwischen laden Sie kleine malerische Orte zu einer Pause ein.

Einige Wanderrouten beginnen am Hotel und führen durch das "Stechlin-Ruppiner Land" und den "Laufpark Stechlin". Viele andere Wanderwege liegen in unmittelbarer Nähe, wie zum Beispiel im Müritz-Nationalpark sowie in den vier Naturparks in der Mecklenburgischen Seenplatte.



SEITE EMPFEHLEN

Twitter Facebook Google+